leipzigart  KUNSTJOURNAL



Märchen vom guten Ende und der Tod als Ich-AG.
14. Festival für Figuren-, Objekt- und Anderes Theater in Leipzig - globus ‘05


19.09.05: Besucherrekord von 2004 bereits im Vorverkauf übertroffen!

Es ist der Wahnsinn: Bereits einen Monat vor dem Festival sind sämtliche Veranstaltungen in der Programmscheien für Vor- und Grundschüler sowie Familienpublikum ausgebucht. Die Festivalleitung hat sich deshalb entschlossen, 3 bis 4 zusätzliche Aufführungen anzusetzen und damit dann neben den vier geplanten Abendveranstaltungen insgesamt 12 Vorstellungen an den Festival-Vormittagen zu geben - ein Beweis für die große Nachfrage und Bestätigung für die Notwendigkeit des Festivals in Leipzig.
Das 14. Internationale Festival für Figuren-, Objekt- und Anderes Theater - globus ’05 wurde ohne jegliche moralische oder finanzielle Unterstützung durch die Stadt Leipzig im Interesse der Leipziger und ihrer Gäste auf die Beine gestellt. Bereits 2004 übertraf die Besucherzahl das Ergebnis des Vorjahres um 30 %, das Jahr 2005 bringt noch einmal zusätzlichen Anschub. Die Leipziger Stadtverwaltung, insbesondere die Herren Tiefensee und Girardet, läßt das aber kalt. Der eine liebt den Sport, der andere seinen Bach ...

Programm-Informationen und Kartenbestellungen: www.theatreart.de

zum Inhaltsverzeichnis

E-Mail an die Redaktion