leipzigart  KUNSTJOURNAL



Familientheater zum Heidesonntag am Kaiser-Wilhelm-Turm in der Dübener Heide

Das Theater im Globus plant in Kooperation mit der Ausflugsgaststätte "Schöne Aussicht 1910" in Bad Schmiedeberg die Fortsetzung der bisherigen erfolgreichen Veranstaltungstätigkeit in einer neuen Familien-Theater-Reihe. So soll jeweils am ersten Sonntag im Monat ein Kombinationsangebot mit einer Theatervorstellung für Kinder und Erwachsene und anschließendem Kuchen-Buffet Familien mit Kindern und andere Ausflügler zum Kaiser-Wilhelm-Turm in die Dübener Heide führen. Der Theaterbesuch und das nachmittägliche Kuchenessen können mit einer Besteigung des renovierten Aussichtsturmes und schönen Wanderungen um einen der idyllischsten Orte der Dübener Heide verbunden werden.
Genauere Programm-Informationen und Wander-Empfehlungen folgen alsbald.

Das allmonatliche Sonntags-Theater-Frühstück im Mediencampus Villa Ida in Leipzig-Gohlis, ebenfalls eine Veranstaltung des Theaters im Globus, hatte einen furiosen Start im Februar 2007. Mediencampus und Restaurant Campus wurden mit einem Paukenschlag in's positive Bewußtsein der Gohliser und ihrer Gäste befördert. Nach einer kosten- und zeitaufwendigen Marketing-Aktion des Theaters im Globus kamen Hunderte Besucher zu den ersten beiden Sonntags-Veranstaltungen mit Frühstück, Theatervorstellung und Lunch-Buffet. Zur eventuellen Fortsetzung der Reihe über die erste Staffel bis zum 6. Mai 2007 hinaus will sich das Theater im Globus noch nicht äußern, obgleich es bereits konkrete Programmplanungen gibt. Es verweist auf noch ungeklärte Fragen bei der Einbindung der Veranstaltungspartner Medienstiftung und Campus Restaurant.


zum Inhaltsverzeichnis