leipzigart  KUNSTJOURNAL



street art, graffiti, pochoir -
Jost Braun als Leiter eines street-art-Workshops mit Kindern und Jugendlichen erneut nach Kronach eingeladen

Jost Braun - Künstler und Theatermacher, Publizist, Galerist und Verleger in Leipzig und Berlin - initiierte und leitete zahlreiche Kunstaktionen im öffentlichen Raum, darunter mehrere große street-art-Einsätze mit internationaler Künstler-Beteiligung in Leipzig, Berlin und in mehrern bayerischen Städten. Zudem betreute er street-art-Workshops und Projekwochen in Grundschulen, Gymnasien, Jugendzentren und Kindertagesstätten an verschiedenen Orten.

Für ein Wochenende im Juli 2011 wurde Jost Braun nun erneut nach Kronach eingeladen, wo er bereits mehrfach erfolgreich aktiv war. Geplant ist nun die Neugestaltung von Außenflächen eines Kulturzentrums im Rahmen eines Workshops mit Kindern und Jugendlichen.

zum Inhaltsverzeichnis