leipzigart  KUNSTJOURNAL



street art, graffiti, pochoir -
Jost Braun als Leiter eines street-art-Workshops mit Kindern und Jugendlichen erneut nach Kronach eingeladen

Jost Braun - Künstler und Theatermacher, Publizist, Galerist und Verleger in Leipzig und Berlin - initiierte und leitete zahlreiche Kunstaktionen im öffentlichen Raum, darunter mehrere große street-art-Einsätze mit internationaler Künstler-Beteiligung in Leipzig, Berlin und in mehreren bayerischen Städten. Zudem betreute er street-art-Workshops und Projektwochen in Grundschulen, Gymnasien (u.a. Frankenwald-Gymnasium in Kronach), Jugendzentren und Kindertagesstätten an verschiedenen Orten.

Für ein Wochenende im Juli 2011 wurde Jost Braun nun erneut nach Kronach eingeladen, wo er bereits mehrfach erfolgreich aktiv war, beispielsweise für eine Street-Art-Aktion zur Gestaltung des Bahnhofstunnels oder nicht zuletzt 2003 bei der Realisierung einer Graffiti-Fassade gemeinsam mit den Kindern am Caritas Kinderhort
Geplant ist nun die Neugestaltung von Außenflächen eines Kronacher Jugend- und Kulturzentrums im Rahmen eines Workshops mit Kindern und Jugendlichen.

zum Inhaltsverzeichnis