leipzigart  KUNSTJOURNAL



Familien- und Kindertheater im Monat Mai 2012
mit Neustart "Sonntags-Theater-Frühstück" in Stadtgut Leipzig Mölkau und "Familien-Theater-Nachmitag" in der Friedenskirche Leipzig Gohlis

Alles neu macht der Mai - deshalb gibt es in diesem Monat, und zwar am 13.05.2012, einen Neustart der Veranstaltungsreihe "Sonntags-Theater-Frühstück" im Stadtgut Leipzig Mölkau. Und es gibt dort natürlich wieder vor oder nach dem schönen Familien-Theaterbesuch mit der ganzen Familie die Möglichkeit für einen leckeren Brunch, Wegen des Betreiberwechsels in Mölkau war die Veranstaltung zwischenzeitlich für 16 Monate im freundlichen Gasthof Baalsdorf untergebracht, der statt des Brunches ein reichhaltiges Mittagsangebot nach der Theatervorstellung offerierte. Die Empfehlung dafür bleibt wegen der sehr guten Erfahrungen zusätzlich bestehen: gern können unsere Theatergäste, die statt des Brunches lieber ein Mittagessen a la carte genießen wollen (im Sommer auch im schattigen Biergarten), Plätze für den Gasthof Baalsdorf bestellen.

Ab 11. Mai wird nach der Kaltwetterpause der freitägliche Familien-Theater-Nachmittag in der Friedenskirche Leipzig-Gohlis wieder in das Programm aufgenommen. Bis Oktober 2012 finden dort einmal monatlich an einem Freitagnachmittag und zusätzlich noch an einem (dann extra beheiztem) Freitagnachmittag im Advent spannende Figurentheatervorstellungen für die ganze Familie statt, ergänzt um die Möglichkeit, anschließend an einer abenteuerlichen Turmbesteigung teilzunehmen.

Wie bisher lädt die zentrale Spielstätte des Theaters im Globus im Stadtgeschichtlichen Museum Leipzig, Böttchergäßchen 3, ganzjährig zu Familientheater-Nachmittagen - einmal monatlich an Samstagen - sowie an Werktagen vormittags zu Kinder- und Ferientheatervorstellungen ein. Die Spielstätte hat einen behindertengerechten Zugang.

11.05.12, 16:00
Familien-Theater-Nachmittag
Hänsel und Gretel
Marionettenspiel für Zuschauer ab 4 und Erwachsene
Friedenskirche Leipzig-Gohlis, Gohliser / Ecke Lützowstr.

12.05.12, 16:00
Familien-Theater-Café
Der Wolf und die sieben jungen Geisslein
Figurenschauspiel für Zuschauer ab 4 und Erwachsene
Stadtgeschichtliches Museum / Kindermuseum Lipsikus, Böttchergäßchen 3
Anmeldung erbeten

13.05.12, 11:00
Sonntags-Theater-Frühstück
Hänsel und Gretel
Marionettenspiel für Zuschauer ab 4 und Erwachsene
Stadtgut Mölkau, Kelbestr. 3

14.05.12, 10:00
Der Wolf und die sieben jungen Geisslein
Figurenschauspiel für Zuschauer ab 4 und Erwachsene
Stadtgeschichtliches Museum / Kindermuseum Lipsikus, Böttchergäßchen 3
Anmeldung erbeten

Infos und Kartenbestellungen: THEATER IM GLOBUS, Tel. 0341-23880189, www.theatreart.de


zum Inhaltsverzeichnis